Mobile Ansicht

 
  Besucher:
       Aufrufe:
Gestern:
61
545
Diese Woche:
547
6439
Letzter Monat:
2216
41884
Dieses Jahr:
22971
191557
Jetzt online:
1
Besucher
 

Nur für Gewerbetreibende: TrommTEC Onlineshop - Stecker, Kabel und Verlängerungstrommeln - auch für Strom- & Druckluft-Kombinationen in einem Gerät.

Internationale Webradios
Webradio Verzeichnis

 

Telesignal – FC0069

Telesignal

Du hörst gerne laut Musik? Sei es über die viel zu grossen Boxen der Anlage, oder aber nur über Kopfhörer. – Dann kennst du sicher das Problem mit dem wichtigen Telefonanruf, den du aber verpasst hast, weil du mal wieder das Läuten nicht gehört hast.

Mit dieser einfachen Schaltung kannst du dieses Problem getrost vergessen, denn sie wird einfach parallel zum Telefon angeschlossen und lässt ein Relais anziehen, immer dann, wenn es läutet. Mit dem Relais können dann Verbraucher beliebiger Art geschaltet werden, wie z.B. ein Blitzlicht oder eine laute Hupe.

Beim Relais ist folgendes zu beachten:
Die Betriebsspannung muss um ca. 60V= liegen und der Innenwiderstand der Spule muss mindestens 4 KiloOhm betragen. Der Gleichrichter sollte eine Betriebsspannung von 80V vertragen und die Spannungswerte des Kondensators und des Elkos sollten auch nicht unterschritten werden. Der Eingangskondensator kann etwas niedriger oder höher gewählt werden (1µF-2,5µF), falls das Relais nicht ansprechen sollte.

Download Schaltplan


 
 
Tags: , ,

Hinterlasse einen Kommentar